Bauernhoftag im Kölner Zoo

Melktraining, Wolle filzen, Käse verkosten und Biofleisch kaufen: Beim Bauernhoftag an diesem Sonntag im Kölner Zoo ist jede Menge los. Die Veranstaltung findet zum 5. Mal statt und dauert von 9 bis 18 Uhr.

Rund um den Clemenshof können sich die Besucher an spannenden Infoständen zu Tieren und Leben auf dem Zoo-Bauernhof informieren. An Mitmachstationen haben Groß und Klein die Chance, an Melk- oder Wollefilz-Trainings teilzunehmen. Passend zu den wärmeren Temperaturen werden zudem die Moorschnucken-Schafe des Clemenshofs live vor den Augen der Besucher geschoren. Im Streichelzoo-Bereich springen viele kleine Zicklein umher – darunter auch der Nachwuchs von „Hennes IX.“

Trubelig und bunt wird es auch auf der benachbarten Wiese vor der Trampeltier-Anlage. Der Zoo bietet hier einen kleinen Bauernmarkt. Gäste können Fleisch, Biogemüse-, brot und -käse aus der Region kaufen. Zusätzlich werden ökologisch gegerbte Schaffelle sowie Alpakawolle und -seifen angeboten. Experten der Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen e.V. (GEH) und der Vereinigung Ökologischer Landbau informieren außerdem über den Erhalt historischer Haustierrassen und den ökologischen Landbau.

Eintritt: regulärer Zooeintritt

 

 

 

 

 

Social Media

Facebook  Pinterest Twitter Youtube

Newsletter

Starke Partner

VDZ Logo EAZALogo WAZA LOGO IUCN Logo