Köln, 8. Januar 2019

Kölner Zoo trauert um Walter Grau

Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der AG Zoologischer Garten Köln, Herr Walter Grau, ist am 4. Januar 2019 nach langer, tapfer ertragener Krankheit im Kreise seiner Familie verstorben.

Er war seit 2000 Mitglied im Aufsichtsrat des Kölner Zoos, von 2005 bis 2010 sogar als Vorsitzender. Von 1984 bis 1994 engagierte sich Walter Grau in der Bezirksvertretung Köln I Porz und von 1994 bis 2009 als Mitglied im Rat der Stadt Köln. Neun Jahre lang war er stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU Köln. Er brachte sich in zahlreichen Ausschüssen ein, ganz gleich ob Flughafen, Messe oder Zoo. Auch im Beirat des Porzer Krankenhauses war Walter Grau bis zuletzt aktiv.

Gerade in den vergangenen beiden Jahren war er durch seine Erkrankung gezeichnet. Sein Engagement und seine Willensstärke blieben aber ungebrochen. Der Kölner Zoo konnte sich in all den Jahren stets auf seine Unterstützung verlassen. In seiner 20-jährigen Mitgliedschaft im Aufsichtsrat trieb er die Weiterentwicklung des Kölner Zoos mit voran. Walter Grau wird eine große Lücke hinterlassen.

Wir trauern zusammen mit seiner Familie, der unser tiefes Mitgefühl gehört, und seinen Freunden. Wir werden ihn in bester Erinnerung behalten und sein Andenken in Ehren halten.

Kontakt für weitere Informationen:
AG Zoologischer Garten Köln
Christoph Schütt
Riehler Straße 173
50735 Köln 0221/7785-235
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!