Köln, 31. Januar 2017. Hoher Besuch im Zoo: Kölns Dreigestirn gab heute sein Stelldichein. Die Zoovorstände Prof. Theo B. Pagel und Christopher Landsberg begrüßten die Tollitäten im Elefantenpark. Prinz Stefan I. (Jung), Bauer Andreas (Bulich) und Jungfrau Stefanie (Knepper) hatten dort die Ehre, Kölns am vergangenen Donnerstag neugeborenen Elefantenbullen auf den Namen „Jung Bul Kne“ zu taufen. „Das ist an die Nachnamen des diesjährigen Dreigestirns angelehnt. Gleichzeitig passt es klanglich zu unserer Tradition, den in Köln geborenen Elefanten Namen aus ihrem burmesischen Kulturkreis zu geben“, erklärte Zoodirektor Prof. Theo B. Pagel.

Der Zoo bedankt sich damit für das Engagement des amtierenden Dreigestirns. Prinz, Bauer und Jungfrau sammeln aktuell Spendengelder für die Erweiterung des Spielplatzes im Zoo. Die Vergrößerung erfolgt im Zuge des Baus der neuen Anlage für Asiatische Wildrinder, auch Bantengs genannt. Die Eröffnung ist für Sommer 2017 geplant. „Wir sind sehr froh, dass das amtierende Dreigestirn das von ihm gesammelte Geld bei uns gut anlegen wird. Kölns Pänz werden viele Jahre Spaß an der Spielplatzerweiterung haben“, sagte Christopher Landsberg, Vorstand des Kölner Zoos.

Dreigestirn auch Gast des Zoo Kostümballs

Am 15. Februar begrüßt der Zoo das Dreigestirn erneut. Unter dem Motto „Tierisch von de Söck – Zoo Zappelei“ findet dann wieder der Kölner Zoo Kostümball im Pullman Hotel statt. Auf der Bühne stehen neben den Tollitäten u.a. Marc Metzger, Brings, Cat Ballou und die Klüngelköpp. Der Reinerlös kommt dem Zoo zugute. Karten im Vorverkauf sind beim Besucherservice des Kölner Zoos oder bei der Geschäftsstelle der Altstädter Köln 1922 e.V. unter Tel.: 0221 / 3100628 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhältlich.

Fotos: Kölner Zoo

Kontakt für weitere Informationen:

Christoph Schütt
AG Zoologischer Garten Köln
Riehler Straße 173
50735 Köln0221/7785-235
0221/7785-111

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Social Media

Facebook  Pinterest Youtube

Newsletter

Zoo App

de badge web generic

apple appstore logo

 

Starke Partner

VDZ Logo EAZALogo WAZA LOGO IUCN Logo